Freunde "Gute Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!"
zitiert nach Peter Nikitka

Um solche Freunde geht es hier allerdings nicht. Im Grunde ist diese Seite auch nur eine Link-Sammlung, allerdings mit einem etwas freundlicheren Namen.


Tiere

Zu meinen großen Leidenschaften gehört die Beschäftigung mit der Faszination Tierwelt. Je mehr ich darüber erfahre, desto größer wächst mein Respekt vor dem Schöpfer aller Dinge, des Himmels und der Erde, der sich so eine ungeheure Fülle an Formen und Arten ausgedacht hat. Daher also auf der Freunde-Seite Hinweise auf Seiten, die sich mit Tieren beschäftigen.

www.tiergaerten.de: Diese Seite ist ein gemeinsames Startportal für (fast) alle Tierärten, Zoos, Wildgehege, Aquarien, Vogelhäuser, Reptilienschauen etc. Für die Planung des nächsten größeren Ausfluges ist diese Seite ein gute Empfehlung, da es eine Suchmaschine nach Postleitzahlen und alphabetisch gibt. Links verbinden mit einer Seite des jeweiligen Tiergartens, wo man schon mal einen virtuellen Rundgang machen kann, sowie einen Überblick über Geschichte und Besonderheit des Tiergartens erfährt. Schöne Fotogalerien.

Für Schweine-Freunde, zu denen ich mich auf jeden Fall zähle, ist die Seite, die auch so heißt, ein Muss! Schweinefreunde.de - Infos und mehr über Schweine und Minischweine ist eine wahre Fundgrube für alle, die Schweinefotos lieben. Außerdem eine sehr informative Seite für alles, was mit der Haltung von Schweinen zu Nicht-Verzehr-Zwecken zusammenhängt.

Zur Zeit im Aufbau ist eine Seite die sich "Die Kleintierfarm" nennt. Ich kenne die Seite schon einige Zeit und weiß daher, dass es auch hier um Minischweine geht.

Zu unserem Haushalt gehören neben 6 Katzen jede Menge Aquarien, dazu Molche und Frösche. (Mehr dazu unter "Besondere Empfehlung") In jedem Tiergarten und Zoo sind wir stundenlang in den Aquarienhäusern und Vivarien zu finden. Hier einige Seiten: www.frosch-unke.de oder auch www.schwanzlurche.de und auch sehr gut www.zierfischverzeichnis.de für alle Fischefreunde, die wissen wollen, wie der Fisch heißt. Ein Online-Fische-Lexikon.

Immer mehr verbreitet unter Aquarianern ist das Interessen an den Wirbellosen. Für Freunde der wirbellosen Tiere: www.wirbellose.de Eine unglaublich vielfältige Seite für alles, was Krebse, Garnelen, Schnecken, etc. heißt.

 

Menschen

Natürlich habe ich auch Menschen mit interessanten Sites als Freunde. Zu allererst ist da mal mein Sohn Nikolai mit seiner ersten kleinen Homepage zu nennen. Nikolai wohnt in Speyer und stellt uns seine Katzen vor.

Hier ein Link zu einem nicht alltäglichen Stammtisch mit Fußballmannschaft, natürlich aus Tettau, umgangssprachlich "die Dade" genannt: Die Dadner Russenfront

Sehr viel Zeit haben wir auch hier verbracht und (fast) alle unsere Tettauer Freunde kennengelernt: Im Bistro Hollywood, mit später angeschlossenem Kartoffelrestaurant "anno domini" (nein, der Name stammt nicht von mir). Dies ist (k)eine Werbung für ein Gasthaus, sondern der Hinweis auf eine gigantische Bildergalerie vieler Feste und Events, bei denen wir auch dabei waren. Die Domaine "hollywood-tettau.de" hat sogar ursprünglich mal mir gehört.

Im Kammerchor Hof liegt eine meiner musikalischen Wurzeln. Seit 2004 wird diese Seite von einem eigenen Webmaster betreut.

Verbunden sind wir auch mit der Tettauer Blasmusik, bei deren Feiern wir nicht fehlen dürfen. Musiker verstehen einander und ein Musiker kann auch über folgenden Scherz sehr lachen: "Geht ein Musiker einmal an einer Kneipe vorbei..." ha-ha-ha...

Und auch diese Leute sind immer wieder für eine Feier gut: Der Sportverein TSV 1860 Tettau, der sich sehr professionell auf seinen Seiten präsentiert.

 

Kirche

Hier kommen ein paar Links aus der kirchlichen Szene:

Allen voran die Webpräsenz unserer Bayerischen Landeskirche selbst, die mit Bayern-evangelisch einen selbstbewussten Namen trägt.

Hier noch ein paar ausgewählte Sites:

Kirchengemeinde Tettau. Diese Seite stammt ebenfalls von mir selbst. Sorry, wenn sie nicht immer so aktuell ist, wie sie sein sollte.

Kirchengemeinde Ludwigsstadt und Café Esprit

Dekanat Hof

Kirchengemeinde Konradsreuth im Dekanatsbezirk Hof

 

Besondere Empfehlung

Hier die ganz besondere Empfehlung:

Katzenhomepage 

Alles von und für die Katz

Silberner Aol-web-award Juni 2002!

Diese Seite zeigt viel von dem, was auch zu mir gehört, allerdings aus dem Blickwinkel einer Frau: Meiner Frau

zuletzt besuchte Seite